Aktuelle Projekte

Made in Südwest

Der Ziegenvisionär – Monteziego erobert den Weltmarkt

Martin Buhl leitet eine Manufaktur für Biologischen Ziegenkäse. Er ist weit über Südbaden für seine Produkte bekannt. Doch nun drängt der Self-Made-Man auf den Weltmarkt. Mit Baby-Nahrung aus Ziegenmilch will er Neuland erschließen. Eine Herausforderung für ihn und seine Ziegenwirte.

Der Altbaurebell – Martin Sutter rettet Wohnraum

Der Meierhof in Freiburg sollte abgreissen werden. Obwohl eine Bürgerinitiative dagegen kämpfte. Martin Sutter rettet das Objekt aus dem 17.Jh. Ebenso wie viele andere Gebäude, die andere längst aufgegeben hätten. Viele der Projekte sind dienen als soziale Projekte.

Sutter ist der Meinung, daß zu viel gebaut und zu viel Fläche vernichtet wird. Sein Ansatz könnte wegweisend werden.